Form und Design für ichStark!

ichStark Blogbeitrag Cover S7

Manchmal gibt es eben auch für uns was Neues zu tun. Die Podcastwelt wächst und auch uns hat ein neuer Podcast erreicht mit der Bitte ein Design aufzulegen. Christian Koch, der Macher des „ichStark“-Podcasts, hatte bereits ein Buch geschrieben und verkauft, weshalb hier bereits ein Logo und eine Website für „Schluss mit Zähneknirschen“ existierten, die eine Farbgrundlage für das erweiterte Corporate Design zugrunde legten.

Neues Logo für ichStark

Die Grundlage

Auf Basis der Farben skizzierten wir ein für den Podcast passendes Logo. Aus mehreren Entwürfen wählte der Kunde das Herz, das auch auf abstrakter weise als muskulöser Arm wahrgenommen werden kann. Das Herz steht für Gesundheit und der Arm für Stärke. Beides ist miteinander verbunden, geht einher. Die Farben bildeten die Grundlage für die weiteren Designs.

Podcastcover und Instagramvorlagen

Podcastcover und Instagramvorlagen

Das alles war jetzt noch nicht neu, wie anfangs erwähnt. Neu waren allerdings diese Elemente: Ein Cover für den Podcast und eine Instagram Vorlage. Der Podcast ist zwar auf der eigenen Website zu finden, aber auch auf verschiedenen Streaming-Plattformen. Auf diesen Plattformen, wo es viele verschiedene Podcasts gibt, soll der ichStark-Podcast durch seine hellen, freundlichen Farben herausstechen und das Klientel ansprechen.

Den Instagram-Kanal möchte der Kunde selbst pflegen, bekam aber von uns eine Vorlage, wo er seine Zitate und Podcast-Teaser einfügen konnte. Damit ist ein hoher Wiedererkennungswert auf allen Kanälen gesichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.