DKR Steuerberater
Corporate Design
Kampagne
Webddesign

DKR
Steuerberater

DKR Sudhaus7 Mockup Visitenkarten

Herausforderung

Nach 20 Jahren war es für „Dr. Reichsoellner & Kollegen“ Zeit für eine bzw. mehrere Veränderungen. Der neue Name „Doebich – Kalweit – Reichsoellner – Steuerberater“ (kurz: DKR) wurde eingeführt und der gesamte Auftritt samt Logo und Corporate Design bedurften einer Modernisierung.

Strategie

Drei Namen, drei Farben. Ein Farbkonzept und die visuelle Neuausrichtung mussten erarbeitet und gestaltet werden. Langfristig soll sich die Kurzform des Namens – DKR – etablieren und so wurde diese auch von Beginn an in die Konzeption integriert. Anhand eines Strategieplans wurde erörtert, welche Produkte gestaltet und realisiert werden müssen.

Lösung

Mittels des Farbkonzepts sowie einer neuen Schriftart entwickelten wir das neue Corporate Design der Steuerberaterkanzlei. Auf Basis dessen wurde neues Geschäftspapier (Briefpapier, Visitenkarten und Briefkuverts) erstellt und die Gestaltung der Webseite angepasst.

Über die Weihnachtskampagne wurde der neue Name und der neue Look den Mandanten präsentiert.

Weitere wichtige Gewerke im Rahmen der Geschäftsausstattung und Außendarstellung sind entstanden und viele weitere sind aktuell in Arbeit.

Blogbeiträge

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien