Evangelisches Medienhaus

Web-Baukastensystem & Onlineshop

Evangelisches Medienhaus

Gemeindebaukasten auf verschiedenen Geräten

Herausforderung

Der Wunsch des Evangelischen Medienhauses war es, ihren Kunden bzw. Gemeinden eine Webseitenvorlage zur Verfügung zu stellen, die jeder im Handumdrehen beliebig an seine eigenen Wünsche anpassen kann.
Anschließend haben wir mit B-FACTOR ein Konzept aufgestellt.

Strategie

Auf TYPO3-Basis haben wir ein Web-Baukastensystem entwickelt, in Deutschland in der Form noch nicht bestand.

Mit inzwischen über 800 Baukästen ist das System das größte kirchliche Web-Baukastensystem dieser Art im TYPO3,  und speziell für Gemeinden und Einrichtungen konzipiert. 

Lösung

Mit Hilfe des Formular-Wizards lässt sich innerhalb von Minuten ein Baukasten anlegen. Umfangreiche Konfigurations- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten eine Auswahl an Layouts, Farbvarianten und zahlreichen Speziallösungen.

Auf Wunsch können Onlineshops, Google-Maps und Veranstaltungsplaner eingebunden werden. Dank des Statistik-Tools PIWIK/Matomo können die Gemeinden ihre Website selbständig weiteroptimieren.

Die Seiten sind mobilfähig, und können auch von unterwegs ohne Einschränkung genutzt werden.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien