Familienerholungswerk
Corporate Design
Website
Printprodukte & Publikationen
werbeKampagne

Familien-erholungswerk (FEW)

Bild mit den drei Standorten und den Standortlabels

Herausforderung

Für unseren Partner B-FACTOR arbeiten wir immer wieder gerne an neuen oder bewährten Designs für alle kommunikativen Bereiche des Familienerholungswerkes der Diözese Rottenburg-Stuttgart (FEW). So konnten wir ein zur Marke passendes und durchgängiges Corporate Design schaffen, das über viele Jahre hinweg kontinuierlich modernisiert und angepasst wurde – sei es in Logo, Schrift, Bildwelt und Tonalität.

Strategie

Das FEW ist mit drei gemeinnützigen Familienferiendörfern in den schönsten Urlaubsregionen im Schwarzwald, am Bodensee und im Allgäu Gastgeber für Familien und Gruppen. Als Anbieter von Familienerholung und Familienbildung trägt es zur Entlastung, Förderung und Stärkung von Familien bei.

Nach Entwicklung und Definition der Positionierung wurden im Einklang mit der Dachmarke Farben für die drei Standorte sowie eigene Labels mit Claim zur klaren Visualisierung und Unterscheidung der Feriendörfer mit deren Ausrichtung und Haupt-Benefit konzipiert und gestaltet.

Farbwelt, Logo und Labels sind gemeinsam mit der authentischen, naturverbundenen Bildwelt und der zielgruppenspezifischen Ansprache Kernstück des Corporate Designs und finden sich auf allen Marketingmaterialien wieder – online sowie offline.

Lösung

Durch das Corporate Design ist es uns seit vielen Jahren möglich, durchgehend einheitliche, unverkennbare Kommunikationsmedien für das FEW zu erstellen. Von der Geschäftsausstattung über Flyer und Anzeigen, hin zum jährlichen Programmheft, POS-Materialien, der Website u.v.m.

Ebenfalls kümmerten wir uns um die begleitenden Kommunikationsmittel rund um die Neueröffnung der Waldpädagogik in Schramberg (Schwarzwald) und entwickelten Logo, Postkarten, Roll-Ups und ein eigenes Programmheft.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien