Jugendstiftung just

Relaunch Website

Jugendstiftung Just

Just auch mobil

Herausforderung

Der bisherige Internetauftritt der Jugendstiftung just war visuell wie auch technisch nicht mehr zeitgemäß und hat dringend eine Rundumerneuerung benötigt. Nicht nur im Design sollte es moderner werden, sondern auch in der technischen Ausführung, wie z.B. mit Online-Anmeldungen für Veranstaltungen und beschreibbaren PDFs zum Ausfüllen von Formularen.  

Strategie

Emotionaler, jugendlicher, frecher und cooler sollte es werden. Die Website der Stiftung zur Förderung von Jugendprojekten im religiösen, sozialen und kulturellen Bereich wollte und sollte auch zeigen, wer ihre Zielgruppe ist.

Lösung

Für das Contentmanagementsystem WordPress wurde eine schicke und coole Optik kreiert, die mit schrägen Linien, knalligen Farbflächen im Rotton des Corporate Designs, und großen, authentischen Bildern sowie kreativen Effekten Aufmerksamkeit weckt und Emotionen passend zur Zielgruppe transportiert.
In einer Slideshow kommen die geförderten Projektteilnehmer mit Zitaten selbst zu Wort und eigene Bereiche zu bisherigen Projekten und News verschaffen einen schnellen Überblick.
Anmeldungen zu Veranstaltungen sind nun selbstverständlich online möglich und Förderanträge sowie Verwendungsnachweise können nun kinderleicht via beschreibbaren PDFs digital ausgefüllt und versendet werden.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien





    Blogbeiträge