Klima-Kollekte
Website-Relaunch

Klima-Kollekte

Website Klimakollekte

HERAUSFORDERUNG

Die Webseite der Klima-Kollekte sollte einen optischen und technischen Relaunch erfahren.
Es sollte neben der Kreation eines neuen Looks ein CO2-Rechner eingebaut werden, der es dem Nutzer erlaubt, den Geldbetrag zu errechnen, den er zur Kompensation seines ökologischen Fußabdrucks spenden kann.

Strategie

Es war wichtig, dass die „Customer Experience“ vom Aufrufen der Website, über den CO2-Rechner, bis hin zur Zahlungsabwicklung und Zertifizierung einfach und bequem läuft.

Zur visuellen Orientierung wurden individuelle Icons entwickelt, die im Headerbereich der Startseite direkt auf die Kompensation zu dem jeweiligen Thema verweisen.

LÖSUNG

Indem der User einen eigenen Account einrichtet, kann er ihn individualisieren. Die TYPO3-Einbindung diverser Zahlungsmöglichkeiten über eine API von vr pay erleichtert die Abwicklung. Eine Spendenquittung wird als automatisch generiertes PDF zugeschickt.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien