T+H Hoene Stiftung
Logo Website

T+H Hoene Stiftung

T+H Hoene Stiftung

Herausforderung

Die T+H Hoene Stiftung unterstützt bedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch Bildungsförderung. Sie sollen bei der Entwicklung ihrer geistigen und körperlichen Talente durch Bildungs- und Ausbildungsmaßnahmen unterstützt werden.

Für den Webrelaunch der neu gegründeten Stiftung durften wir in Zusammenarbeit mit der Leadagentur 12bis3 das Webdesign entwickeln und umsetzen. 

Mit 12bis3 verbindet Sudhaus7 eine langjährige, sehr enge und vertrauensvolle Partnerschaft und so freuen wir uns umso mehr, dass wir wieder einmal ein tolles Projekt gemeinsam realisieren konnten. 

Strategie

Die Stiftung ist ein Familienunternehmen und dies sollte sich auch in der Gestaltung des Logos wiederfinden. So basiert nun das neue Logo auf dem Familienwappen, zusätzlich floss die Visualisierung des Kernthemas Bildung in Form eines Buches ein.

Als Farbe wurde Lila gewählt, als eine Kombination von Rot mit der Farbsymbolik Hilfsbereitschaft und Blau mit der Symbolik Finanzen.

Für den Webauftritt war es wesentlich, die Stiftung, ihre Ziele und die Projekte klar und übersichtlich darzustellen und schnell auffindbar zu machen.

Lösung

Die Bildmarke des Logos ist eine Kombination aus dem Vogel des Familienwappens (einer Friedenstaube) und eines Buches bzw. einer Buchseite – einem Origami-Vogel ähnlich. Die gefaltete Friedenstaube („Bildung, Bildung und nochmals Bildung betrachten wir als den Schlüssel zum Frieden auf unserer Erde.“) zeigt eine aufsteigende Bewegung an, was das Aufstreben der Stipendiaten visualisiert. 

Die Website hat klare Strukturen und eine ansprechende Bildsprache. Durch große Icons sind die drei Hauptbereiche der Website schnell zu erfassen und zu erreichen. Eine Vielzahl von Gestaltungselementen erlaubt dem Administrator ein flexibles Einsetzen unterschiedlicher Bereiche, wie z.B. Zitate, Bildergalerien und Akkordeons.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7 – Ihre Digital- und Designagentur aus Stuttgart

Tel +49 711.1842 0280
Fax +49 711.1842 0299
info@sudhaus7.de
Schoellstraße 7
70599 Stuttgart

Tel +43 720.8820 13
Schenkenstraße 2
1010 Wien